Praxis und Theorie vereint

Psychologie (B.Sc.)

Die theoretischen Inhalte werden ab dem ersten Semester mit der Praxis verknüpft. Ab Semester 2 starten dann die Kliniktage.

Die Dozierenden sind allesamt sehr engagiert und haben wirklich Spaß an der Lehre. Sie stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Praxisnahes Studieren

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Tolles Verknüpfen von Theorie und Praxis! Während des Studiums hat man durch den Praxistag, Famulaturen, aber auch Wahlpflichtpraktika während des Semesters einen sehr guten Bezug zur Praxis und den umliegenden Arztpraxen sowie Kliniken. Gute Vernetzungen mit unseren Professoren ermöglichen ein interaktives und entspanntes Lernen.

Fokus auf praktisches Arbeiten

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Nach fast 5 Jahren an der MHB kann ich sagen, dass ich insgesamt zufrieden mit der Ausbildung bin. Mir gefällt besonders der Fokus auf praktische Tätigkeiten, die uns auf die zukünftige Arbeit vorbereiten. Leider kommen Grundlagenfächer dadurch etwas zu kurz. Es wird einiges an Vorwissen und Disziplin zum Selbststudium vorausgesetzt. Das macht es aber auch flexibler, einen Nebenjob auszuführen. Teilweise ist es etwas chaotisch in Sachen Organisation, aber das lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt, Praxisnähe

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Sowohl der semesterübergreifende Zusammenhalt unter den Studenten, als auch der engekontakt zu den Dozierenden fördern den Lernprozess erheblich. Die Praxisnähe lässt uns Inhalte von einem anderen Standpunkt betrachten und viele Facetten des späteren arztberufes kennenlernen.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.