Mein Traumstudium!

Humanmedizin (Diplom)

Ich bin absolut begeistert vom Studium. Es ist ein großes Privileg in Wien studieren zu dürfen. Dennoch gibt es natürlich ein paar Kritikpunkte wie z.B. das Curriculum. Auf manche Fächer wird extrem viel wert gelegt, auf andere fast keiner. Trotzdem ist das Studium auch im internationalen Vergeleich in Wien sehr sehr gut. Vor allem der frühe Praxisbezug ist besonders.

Gute Vorbereitung für den Arbeitsalltag

Humanmedizin (Diplom)

Ich finde, an der MUW wird man sehr gut für den Arbeitsalltag als Arzt vorbereitet. Es gibt theoretische Seminare, aber auch praxisbezogene Seminare wie ÄGF und Krankenuntersuchung sowie Ultraschall und Reanimationskurse. Die Vorlesungen sind sehr interessant und auch online verfügbar.

Das heiß umworbene Studium, nicht ohne Grund

Humanmedizin (Diplom)

Unglaublich interessanter Studiengang mit abwechslungsreichen Themen. Die uni ist top ausgestattet umd bereitet dich perfekt vor auf deine zukünftige Laufbahn als Arzt/Ärztin oder sonstige jobs in der Medizin-Branche. Der Campus erzeugt eine gute Atmostphäre.

Gut strukturiert

Humanmedizin (Diplom)

Im studium gibts phasenweise viel phasenweise wenig zu tun. man hat relativ viel freizeit da man jede woche mindestens einen ganzen freien tag ohne pflichtlehrveranstaltungen hat. insbesondere das erste jahr ist sehr ruhig und ein guter einstieg in das, was kommt.