Man wächst mit der Zeit

Humanmedizin (Diplom)

Ich wollte lange Medizin studieren - Jetzt ist es endlich soweit! Natürlich ist es immer anders als man es sich vorstellt, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir gut. Leider war ich nicht drauf vorbereitet, dass man in Wien so vieles mündlich geprüft wird beziehungsweise vor 10-20 anderen Studierenden Fragen beantworten muss. Ich muss sagen, dass ich noch immer Angst davor habe, mich vor meinen Kolleg/innen zu blamieren, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium

Humanmedizin (Diplom)

Sehr spannendes Studium. In Blöcken und Lines aufgebaut und dadurch sehr gut strukturiert. Die Vorlesungen finden sowohl vor Ort als auch online statt, was einen vormittags sehr flexibel macht. Meistens ziemlich interessante Pflichtlehrveranstaltungen. Insgesamt ist das Studium sehr lehrreich und vielseitig aber es ist auch viel zu tun.

Spannendes & Forderndes Studium

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium hat total coole Inhalte und ist durch die vielen Seminare und Praktika sehr abwechslungsreich aufgebaut. Teilweise ist es aber auch schwierig den Überblick zu behalten, da man sich auf viele Lerninhalte gleichzeitig konzentrieren muss. Online Angebot wir laufend ausgebaut :).

Mehr als ich mir wünschen könnte!

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist für mich persönlich wirklich eine 10/10. Unabhängig von der Tatsache, dass es für mich ein großer Wunsch war, Humanmedizin zu studieren, war ich von der Organisation von Anfang an begeistert. Am Anfang des Semesters ordnet man sich einer sog. Kleingruppe zu - eine Gruppe aus 10 Studierenden, mit denen man das ganze Semester lang wie eine kleine Klasse Seminare und Praktika besucht. Man entscheidet sich für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen