Großteils positiv

Humanmedizin (Diplom)

Ich studiere erst im ersten Semester und kann nicht allzu aussagekräftige Fakten sprechen. Aber bis jetzt gefällt mir alles sehr gut, obwohl die Organisation in manchen Bereichen noch etwas zu wünschen lässt. Die Dozenten sind allesamt sehr freundlich und wirken meist auch äußerst motiviert und begeistert von ihren Fächern. Die Ausstattung ist wirklich super und modern.

Super Studium

Humanmedizin (Diplom)

Ein super Studium, hier und da hakt die Organisation ein bisschen und nicht alle Dozenten sind optimal aber trotzdem ist es klasse. Sehr aufwendig ist es natürlich auch aber das nimmt man für die top Ausbildung die man dort erhält gerne in Kauf. Benotungen sind fast immer fair.

Einblick in das Studium (mit Fokus auf die Vorklinik)

Humanmedizin (Diplom)

Es wird viel wert auf die anatomie gelegt. die prüfungen sind vorwiegend mündlich. es gibt viele möglichkeiten für lernplätze. die vorklinik ist aber extrem lernintensiv.
ich würde mir mehr praxiserfahrung wünschen. die Lehrenden sind großteils sehr gut.

Hardcore Vorklinik - dann Arzt

Humanmedizin (Diplom)

Vom Campus her super Uni und interessante Lehrinhalte. Allerdings werden die Prüfungen von Jahr zu Jahr immer schwerer, als würde man es den Studierenden absichtlich schwer machen wollen. Ansonsten jedoch auch super profs dabei, vor allem auch die CSCs zum ständigen Üben sind ein Highlight.

Quelle:

Bild der Hochschule: https://medcampus.medunigraz.at/