perfekte Organisation

Humanmedizin (Diplom)

Die Organisation von doch sehr vielen Studierenden funktioniert einwandfrei. Es gibt Lehrveranstaltungen, bei denen die Dozenten wenig Interesse zeigen und nur von PowerPoint Folien ablesen, großteils sind die Dozenten aber sehr bemüht. Auch die Ausstattung der Uni ist wirklich gut.
Das Angebot der Wahlfächer und auch außerschulischen Aktivitäten ist wirklich toll!

irrsinnig spannend

Humanmedizin (Diplom)

Dicke Empfehlung für alle, die sich für den menschlichen Körper interessieren. Die ersten 2 Jahre sind jedoch auch sehr herausfordernd. Ehrgeiz, Disziplin und das Ziel vor Augen ist hier wichtig. Es ist auch definitiv ein sehr lernintensives Studium- man sollte wirklich für die Inhalte brennen. Einziges großes Manko: MedAT bestehen.

Moderne uni mit potential

Ich liebe das Studium und ich mag auch meine Uni,
Es ist normal dass manche Sachen nicht 100 pro perfekt sind. Ich finde es ist manchmal einfach zu viel Druck und zu viel Leistungsdenken im Fokus der Profs. Die Angebote, Stoffe und Wahlfacher sind top, auch die Ausstattung. Die digitale Lehre verbessert sich laufend, aber da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Meiner Meinung nach die beste Med Uni Österreichs

Humanmedizin (Diplom)

Die Medizinische Universität Graz bietet ein individuelles Studienprogramm, dass sich mit keinem anderen in Österreich vergleichen lässt. Die wichtigsten Prüfungen sind gleichmäßig auf das ganze Jahr verteilt, jeder Student hat auf alle Lerninhalte Zugriff und die Übungen in Kleingruppen von 12 Gruppen ermöglichen ein sehr kleines Student:innen zu Professor:innen Verhältnis und so einen optimalen Lernerfolg!

Quelle:

Bild der Hochschule: https://medcampus.medunigraz.at/