Spannend aber stressig

Humanmedizin (Diplom)

Beim Studium der Humanmedizin wird einem so einiges abverlangt: Große Prüfungen, viel Präsenz, viel Praktika in den Ferien, ständige Testate... Dennoch ist der Studieninhalt unglaublich interessant und, auch wenn es Lehrveranstaltungen gibt, die nicht jedem liegen, stehen einem am Ende des Studiums sehr viele Möglichkeiten offen. Verbesserungspotential gibt es bei der Kommunikation zwischen den organisatorischen Instanzen und den Studierenden.

Bevor man sich dafür entscheidet: gut überlegen

Humanmedizin (Diplom)

Interessen sind sehr verschieden und bevor man sich wirklich entscheidet Medizin zu studieren, sollte man es sich gut überlegen. Dieses Studium ist nichts für Leute, die nur viel Geld verdienen wollen oder weil die Eltern Ärzte sind, dass sie es nun auch machen müssen. Man sollte sich für Menschen, die Naturwissenschaften und komplexe Aufgaben interessieren und sein Leben lang lernen wollen. In der Medizin wird einem sicher nie langweilig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was das Herz begehrt

Humanmedizin (Diplom)

Gute Kombi aus Theorie und Praxis vom ersten Tag an!! Sehr fordernd aber auf eine sehr gute Art und Weise. Für die große Anzahl an Erstis gut organisiert, jedoch gibt es hier trotzdem noch ein wenig Luft nach oben. Anspruchsvoll aber fair! Aufgrund zahlreicher Testate wird man zum ständigen Mitlernen motiviert.

Medizinstudium - Ist es wirklich so schwer?

Humanmedizin (Diplom)

Seit Oktober studiere ich jetzt endlich mein Traumstudium Medizin. Da ich davor etwas anderes studiert habe, habe ich den direkten Vergleich und kann von der Organisation des Studiums nur schwärmen. Was jedoch extrem ist, ist der andauernde Stress und Druck alles direkt zu schaffen und zu machen. Wir haben extrem viele Testate und kleinere Prüfungen neben den großen Modulprüfungen, was definitv gewöhnungsbedürftig war, man gewöhnt sich jedoch relativ schnell an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Bild der Hochschule: https://medcampus.medunigraz.at/