Ideal, um in der Sportwelt Fuß zu fassen!

Sports Business and Communication (M.A.)

Durch die Kombination der Fachbereiche Sport, Business und Kommunikation werden die Themengebiete in den Vorlesungen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und miteinander in Verbindung gebracht. Diese ganzheitliche Zusammenhänge bereiten die Studenten gut auf die spätere Berufspraxis vor.

Aufgrund der kompakten Kursgrößen ansteht eine stände Interaktion zwischen Studenten und Dozenten.

Durch den engen Kontakt zu den Dozenten aber auch zu den Alumni des Studiengans lässt sich ein Netzwerk aufbauen, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Namhafte Dozenten aus der Praxis

Sports Business and Communication (M.A.)

Das Studium beschäftigt sich sehr direkt und sehr konkret mit den alltäglichen Themen des Sportbusiness. Die gute wirtschaftliche Lehre der Munich Business School, gepaart mit externen Dozenten aus der Sportbranche sind ein sehr guter Mix, um den Einstieg in die Branche zu schaffen. Manchmal ist das Studium ein wenig anstrengend, aber ich denke, das ist eine gute Vorbereitung auf den Job danach.

Inhaltlich sind die meisten Vorlesungen echt top,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten top, Internationalität fehlt

Sports Business and Communication (M.A.)

Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und können alle praktische Inhalte vermitteln, das macht alles sehr viel anschaulicher. Leider kommt man gerade im Sportbereich viel zu wenig mit anderen Studenten in Kontakt und hat so fast nur mit direkten Kommilitonen zu tun. Außerdem werden die Lehrveranstaltungen ständig verschoben sodass man kaum ordentlich planen kann und nebenbei arbeiten auch schwierig ist. Aber man sammelt eben jede Menge Kontakte und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes M.A. Studium mit kompetenten Dozenten!

Sports Business and Communication (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Master Studiengang "Sports Business and Communication", weil alle drei Bereiche des Studiengangs (Sport, BWL, Kommunikation) sehr kompetent abgedeckt werden. In meinem Grundstudium habe ich International Business studiert und wollte mich in meinem Master auf die Sportindustrie spezialisieren. Im SBC Studiengang, habe ich durch mein BWL Grundstudium mehr Sportfächer und werde somit verstärkt und individuell auf die Sportindustrie vorbereitet. Aus diesem Grund, hebt sich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.