Interessant und brandaktuell

Geographie (B.Sc.)

Die Klausuren in den ersten zwei Semestern sind zwar etwas anspruchsvoll, aber mit guter Vorbereitung absolut machbar.
Die Inhalte sind wirklich sehr interessant und auch hilfreich um Zusammenhänge zu verstehen, die auch für einen selbst wichtig sein können.

Der Name ist nicht Programm

Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Wir haben kaum pädagogischen Inhalt, sondern fast ausschließlich Betriebswirtschaftliche Fächer. Obwohl im Lehramt später einmal Pädagogik wichtig ist. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und schwer, daher haben viele meiner Freunde aufgegeben. Es wird mehr wert auf Masse gelegt, als auf ein tiefes Verständnis.

Nicht das typische Studentenleben…

Medizin (Staatsexamen)

Wer sich für das Medizinstudium entscheidet, hat traditionell schon einen längeren Weg hinter sich. Das heißt, das Antreten des Studiums war keine Hals über Kopf Entscheidung. Der Querschnitt der Studierenden hinsichtlich der Charaktere ist wohl kaum so groß, wie an der LMU und TU München in Medizin, da wir in Deutschland die größte Fakultät sind. Dennoch haben wir kleine Kurse und sehr motivierte Dozenten:innen. Und wer sich dann erstmal durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber das ist es wert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viele Inhalte, die man nicht nur auswendig können sondern auch im Transfer anwenden können muss. Hinzu kommen Argumentationen in komplexen Streitständen. In Klausuren gibt es aufgrund der Durchfallquoten nicht nur psychischen Druck, sondern wegen des Anspruchs und der Fülle der Klausuren kommt auch der Zeitdruck hinzu. Dennoch inhaltlich ein höchstinteressantes Studium.

In dieses Ranking fließen 3.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024