Solide aber veraltet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Von WS16-SS20 habe ich an der LMU in München BWL studiert. Insgesamt ist es auf jeden Fall ein sehr solides Studium mit einigen Wahlmodulen ab dem 4. Semester. Aber ich muss auch sagen, dass viele Inhalte doch eher veraltet, zu theoretisch und anwendungsfern sind. Wenig Bezug zur Praxis oder zu aktuellen Themen, wie Nachhaltigkeit, Entrepreneurship, New Work oder alternativen Wirtschaftsansätzen. Organisation ist okay, aber jede:r Student:in muss schauen wo er:sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Während Corona ist es nicht das selbe

Philosophie (Bachelor)

Ich habe nicht die Chance gehabt meine Kommilitonen kenne zu lernen. Dad ganze Studium auf Zoom zu erleben ist einfach nicht die gleiche Erfahrung wie in der LMU zu sitzen! Ich hätte mir von einer so guten Uni mehr angagement erwartet bezüglich des Coronamanagements. Jedoch waren die Vorlesungen alle wirklich toll und die Professoren sehr beeindruckend!

Manchmal drückt der Schuh

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere Jura nun im zweiten Semester, deshalb kann ich nur über meine Anfangs Erfahrung reden. Ich finde, dass Studium wirklich interessant. Während die Vorlesungen leider sehr theoretisch sind, sind die Arbeitsgemeinschaften um so besser. Ich kann jedem empfehlen, diese zu besuchen! Dort lernt man erst sein Wissen aus den Vorlesungen auf Fälle und Sachverhalte anzuwenden. Die Prüfungen in Jura sind ziemlich anspruchsvoll, anfangs hatte ich immer große Zeit Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit viel Anonymität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die LMU kann ein exzellentes Lehrangebot mit sehr starken Dozenten und Arbeitsmaterial vorweisen. Aufgrund der hohen Anzahl an Studenten und Studentinnen kann jedoch schnell ein Gefühl der Anonymität aufkommen, dass manche Personen belasten könnte. Ansonsten ist das Studium sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 3.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.