Gutes Studium mit Verbesserungspotenzial

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insgesamt würde ich den Studiengang als in Ordnung beschreiben. Die Organisation war einige Male etwas chaotisch und besonders während der Pandemie haben viele Professor:innen sich nicht wirklich viel Mühe gegeben. Andere wiederum haben sich sehr darum bemüht, alles interaktiv zu gestalten und für uns Studierende da zu sein - das war toll!
Ich würde mir mehr praktische Projekte im Studium wünschen und eine modernere Ausstattung der Universität.

Genug Zeit für Nebenbei

Politikwissenschaft (Bachelor)

Das Studium der Politikwissenschaft an der LMU hat mich persönlich nicht wirklich weitergebracht, dafür aber sie Dinge, die ich dank des entspannten Aufbaus nebenbei machen konnte. Das klingt vielleicht erst so, als würde das Studium nichts taugen, aber für mich ist das ein großer Vorteil. Als Politikwissenschaftler:in braucht man einfach Berufserfahrung, sonst endet man tatsächlich klischeeweise im Taxi. Deshalb: Das Studium an sich isr besserer Durchschnitt, die Möglichkeiten, die München...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles innerhalb der Erwartungen

Informatik (Bachelor)

Weder besonders negativ noch besonders positiv hervorstechend. Insgesamt hält der Studiengang was er verspricht, ich denke mal dass man wenn einen vor allem die Theoretische Informatik interessiert hier eine gute Wahl trifft. Kann mich nicht beschweren.

Traum erfüllt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Klar ist es anders als ich mir es vorgestellt habe (inhaltlich und Aufwand) trotzdem bin ich zufrieden und bin vor mich für diesen Studiengang beworben zu haben. Die Bibliothek der LMU ist auch sehr gut zum leeren, schade ist nur dass es immer noch online ist da sehr viel in meinem Studiengang sind.

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.