Super Online-Veranstaltungen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe eine tolle Umsetzung der Online-Lehre erlebt. Die Dozenten haben sich um abwechslungsreiche und anschauliche Vorlesungen bemüht. Die Organisation über Moodle läuft gut und ist übersichtlich. Alle Dateien werden regelmäßig aktualisiert und sind jederzeit abrufbar.

Nach Zahlen kann man lange suchen

Mathematik (B.Sc.)

Wer ins Studium mit der Einstellung „In der Schule war ich ja auch super in Mathe“ beginnt, wird relativ schnell merken, dass Schulmathe und Mathestudium zwei ganz andere Welten, oder noch besser, Galaxien, sind. Gerechnet wird kaum, bewiesen viel. Wenn einem das gefällt, ist das super. Um das Mathestudium zu schaffen ist es äußerst wichtig, immer am Ball zu bleiben, da konstant geübt und gelernt wird. Um das zu schaffen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informative und kompetente Berufsausbildung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität und die juristische Fakultät überzeugen mit kompetentem Auftreten und während der Pandemie ist verhältnismäßig gut für die nötige Organisation bzgl. digitalem lernen etc. gesorgt. Außerdem findet sich eine Vielzahl von Infoveranstaltungen außerhalb des Studiums. Das größte Problem wiederum stellt die Ausstattung der Räumlichkeiten dar. Teilweise funktionieren Beamer nicht oder es wird von Anfang an mit total veralteten Overhead Projektoren gearbeitet.

Theoretisch, anspruchsvoll, angenehme Atmosphäre

Mathematik (B.Sc.)

Ich schließe gerade meinen Bachelor ab. Der Einstieg war extrem schwierig in Mathematik und ich hätte mir mehr Unterstützung seitens der Professoren am Anfang gewünscht, da die Studenten bei uns eher ins kalte Wasser geworfen wurden. Ab dem 2.-3. Semester wurde es aber sehr viel angenehmer, wir Stundenten sind richtig angekommen im Studium und dadurch wurde auch der Stress geringer.
Grundsätzlich ist der Mathe Bachelor hier theoretischer aufgebaut als an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.