Angenehmes Studentenleben

Neben einigen organisatorischen Defiziten ist das Studium überschaubar und zeitgleich fordert es fördert den Studenten in Bezug auf Selbstständigkeit.

Ein abwechslungsreiches Studium!

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und die Lerninhalte sind sehr interessant. Die Dozenten sind sehr bemüht, dass man alles versteht, sodass Rückfragen gerne gesehen sind. Desweiteren sind die Veranstaltungen nicht nur Vorlesungen sondern auch Seminare und Übungen. Diese sind in einem kleineren Kreis, sodass man seine Kommilitonen kennt und auch mehr mitbekommt.

Gut strukturiertes, interessantes Studium!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bachelor-Studiengang "Soziale Arbeit" und habe das Glück, an der Katho studieren zu können. Oft habe ich von anderen Studenten (aus der FH Köln) gehört, dass es ziemlich groß und unübersichtlich ist. Ausserdem ist die Methodik dort ganz anders (z.B: Wie sie die Modulinhalte abfragen). Zudem habe ich das Gefühl, dass ich als Mensch und nicht als "Matrikelnummer" behandelt werde. Wir sind in meinem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos Katho

Anfangs war es sehr gut. Sobald man sich eingelebt hat fallen einem doch die einen oder anderen kritikpunkte ein. Man sagt nicht umsonst, selbst die Dozenten: chaos katho... orga könnte besser werden, es gibt ein paar anstrengendde Dozenten aber auch mindestens genauso viele gute. Leider ist an der katho nicht das typische studentenleben-klima.. aber trotzdem alles in allem gut.

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,