Super Fachhochschule :)

Als ich mich an der KatHo beworben hab, war ich etwas skeptisch, doch ich bin positiv überrascht worden!
Die Einführungswoche war gut organisiert und man hat viel erklärt bekommen
Die Leute sind sehr nett dort und auch die Profs sind cool, insgesamt herrscht dort ein familiäres Klima. Ich persönlich habe auch noch nie erlebt, dass ich keinen Platz in einer Lehrveranstaltung bekommen hab auch die Technik die benutzt wird ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der KatHo

Es gibt viele spannende und interessante Lehrveranstaltungen. Mit einer bereits abgeschlossen Ausbildung in der Fachrichtung soziales fällt einem das Studium wesentlich leichter. Dennoch gibt es einige wichtige Prüfungen bei denen viel gelernt werden muss. Aber die unterschiedlichen Prüfungsformen machen das Studium interessant.

Eine Hochschule fürs Studieren

Natürlich sollte man an jeder Hochschule studieren allerdings ist diese Hochschule meiner Meinung nach nur fürs studieren und nicht für soziales Leben geeignet. Ich selbst war Pendlerin und es war gut zu Händeln und ich habe mich nicht geärgert woanders zu wohnen. Die Studienorganisation ist zum Teil nervenaufreibend, da die Hochschule eben sehr klein ist. Aber man arrangiert sich damit.
Der Vorteil der kleinen Hochschule ist, dass die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschung

Die katho habe ich ausgewählt, weil alles sagten, sie wäre super. Leider ist sie unglaublich schlecht organisiert, stellt keine Anforderungen an die Studenten und auch das studentenleben ist mangelhaft. Bis auf zwei Dozenten finde ich alle niveaulos, sie Fordern nichts und geben Klausuren vorher raus. Wer etwas lernen möchte ist hier falsch.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,