Top Campus und Bedside-Teaching im Krankenhaus

Humanmedizin (Master)

Begonnen habe ich 2016 (als 4. Studentengeneration dieser Uni) mit dem Bachelorstudium "Health Sciences", wo man die Grundlagen sehr gut vermittelt bekommt. Mittlerweile hat sich sehr viel getan: Neue Unigebäude gebaut, die Organisation viel besser geworden, super Veranstaltungen für Studenten/-innen, ...
Das Masterstudium ist jedenfalls super, was den Lerneffekt anbelangt. In den ersten 4 Semestern davon sind anfangs einige Wochen Vorlesungen und danach nur mehr Praktika im Krankenhaus in 3er-/4er-Gruppen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Universität mit erstaunlicher Qualität

Medical Science (B.Sc.)

Kleingruppenunterricht an einer Medizinischen Universität spricht allein für sich, paart man diesen dann noch mit qualitativ hochwertigsten Vorlesungen nach neuestem Stand der Medizin und technisch einwandfreiem Support entwickelt man eine hervorragende Grundlage für gute Ärzte!
Die Studienkosten dieser Privatuniversität sind nicht nur verhältnismäßig niedrig, sondern angesichts der verschiedenen Stipendien auch relativierbar und für jedermann erschwinglich!
Nach meinem ersten Jahr an der KLPU kann ich diese Einrichtung nur wärmstens empfehlen wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Professoren, neue Uni

Medical Science (B.Sc.)

Die Zusammenarbeit mit den Professoren ist wirklich nicht vergleichbar mit anderen Unis (ich habe auch schon an der TU Wien studiert welche auch einen guten Ruf hat). Das Studierenden-Professoren-Tutoren- Verhältnis ist wirklich super.
Das einzige was ich bemängeln würde wäre das Study Service/ Administration. Dieses wird jedoch auch von Jahr zu Jahr besser.

Super Privatuniversität

Medical Science (B.Sc.)

Das Studium ist sehr modern, das Curriculum gut gegliedert und man bekommt wirklich eine erstklassige medizinische Ausbildung.
Die Vortragenden sind meist sehr motiviert und erpicht darauf, ihre Inhalte verständlich zu lehren. Alle Fragen werden beantwortet.
Leider gibt es manchmal etwas Schwierigkeiten in der Kommunikation mit der Uni selbst, woran aber zurzeit gearbeitet wird.

Quelle: KL