Freies Arbeiten

Künstlerisches Lehramt mit Bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Ich finde es toll, dass wir einen Atelierplatz bekommen an dem wir komplett frei arbeiten dürfen mit der Unterstützung von vielen verschiedenen Werkstätten und ihren Leiter*innen sowie der Professor*in der Klasse. Es ist ein offener Ort an dem viel Platz zur persönlichen und künstlerischen Weiterentwicklung ist.

Klasse Studiengang

Künstlerisches Lehramt mit Bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, vor allem die selbstständige Atelierarbeit. Dadurch kann man seine Zeit selber einteilen und sich so weiter entwickeln wie man will. Auch die Klassenbesprechungen sind sehr hilfreich und inspirierend. Man hat viel Platz zum arbeiten.

Studium in der anachronistischen Blase

Freie Kunst (Diplom)

Das Studium in der Kunstakademie ist eigentlich schwer beschreibbar, da das absolute Minimum definiert ist und jede/r Studierende einen eigenen Weg dadurch finden muss. Man kann sein Diplom abschließen, ohne zu wissen, wie man ein gutes Portfolio macht oder über seine Arbeit spricht. Man kann aber auch durchstarten, man muss sich nur alles selber zusammensuchen. Es ist eigentlich was ganz tolles, dass es so einen Ort gibt, an dem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit, die gefüllt werden muss

Freie Kunst (Diplom)

Man muss sich dessen bewusst sein dass das Studium sehr(!) frei ist. Diese Freiheit muss man selbst füllen! Die Akademie ist mit den wichtigsten klassischen aber auch modernen Mitteln ausgestattet, man muss sie nur nutzen. Plätze in den Seminaren/Vorlesungen sind ausreichend vorhanden.

2.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.