Klein, sympathisch, immer was los

Künstlerisches Lehramt mit Bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Seit meinen zwei Wochen hier kann ich bis jetzt sagen, dass alle MitarbeiterInnen und DozentInnen sehr lieb und sympathisch sind und es super viele Anlaufstellen gibt wenn man Hilfe braucht. Man hat vor allem im ersten Jahr super viel Zeit zum künstlerischen Arbeiten! Generell ist man frei das zu tun was man möchte. Es gibt echt viele Werkstätten wo man etwas lernen und arbeiten kann.

Ich bedaure nur etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis top, Theorie erweiterungsfähig

Künstlerisches Lehramt mit Bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Man hat eine super offene Praxis, Ateliers und Werkstätten sind echt super. Es könnte in den Lehrveranstaltungen noch Schulorientierter werden, ist aber schon gut ausgeklügelt. Grundsätzlich sehr gut! Es ist ein sehr kollegialer Studiengang. Jeder hat seine künstlerische Freiheit und support von allen anderen um einen herum.(Professoren, Mitstudierende,Werkstattleiter…).

Freiheit erleben

Künstlerisches Lehramt mit Bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Man bekommt eine große Freiheit an der Akademie. Eine Freiheit, die erstmal erlernt werden muss. Selbständiges Entwickeln von Ideen, ein eigener Atelierplatz und ganz viele Werkstätten mit netten Werkstattleitern sind der größte Teil meines Studiums. Dieses Studium lässt einen über sich und sein Leben reflektieren. Eine Auseinandersetzung mit der Kunst und sich selbst.

Freiheit bedeutet Verantwortung

Künstlerisches Lehramt mit Bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Obwohl und weil man im Kunst-Studium sehr frei ist, was die eigene Entwicklung anbelangt, merkt man schnell, dass man Verantwortung für das eigene Lernen übernehmen muss. Und man merkt, dass man die Inhalte nicht einfach ablegen kann, jede Handlung ist nun verbunden mit der Kunst und meine Ideen. Spazierengehen wird genauso zur Pflicht wie Philosophie, weil der Kopf sonst stecken bleibt. So sind auch die Veranstaltungen organisiert. Höchstes Maß an...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.