Freies Schaffen um jeden Preis

Freie Kunst (Akademiebrief)

Von Beginn an wird sehr darauf geachtet, das kreative Schaffen der Studierenden zu fördern. Dabei werden große Freiräume in der Gestaltung des Studienalltags, sowohl von den lehrenden Dozenten der Fachbereiche, wie auch der Klassenprofessoren geschaffen. Auch die Angestellten in der Verwaltung scheuen keine Mühen um bei Fragen zu helfen.

Assimilation

Freie Kunst (Akademiebrief)

Die Universität und Lehrkräfte haben sich nahezu ausgezeichnet an die Corona Pandemie assimiliert. Zum Beispiel finden Prüfung online statt. Jedoch finde ich ist es noch ausbaufähiger die aktuelle Situation im Bereich Kommunikation und Plattformen. Microsoft Teams wäre meine Präferenz!

Nicht zu empfehlen

Freie Kunst (Akademiebrief)

Ich habe von 2012 bis 2017 an der Kunstakademie studiert, Freie Kunst. Es war mein erstes Studium und ich hatte davor noch keine andere Berufsausbildung. Ich halte die gesamte Konzeption des Freien Kunst Studiums an der Kunstakademie Düsseldorf leider für ziemlich verantwortungslos. Die freie Struktur ist für (sehr) junge Leute überfordernd und es werden keine konkreten Kompetenzen vermittelt. Man ist sich komplett selbst überlassen, zudem herrscht Konkurrenzdruck. Die teilweise sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr konservativ

Freie Kunst (Akademiebrief)

Die Kunstakademie Düsseldorf ist gut ausgestattet und bietet einen gute Grundlage für eine künstlerische Entwicklung. Leider ist die Akademiepolitik sehr konservativ geprägt & es werden den Student*innen immer wieder von Rektorat und Verwaltung unnötig Steine in den Weg gelegt.

2.4
    2.3

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.