Frei ist Programm

Hohe Eigeninitiative ist unabdinglich
Organisation der Hochschule sehr schlecht
Wunderbare Ateliers und Werkstätten
Es gibt viele Gruppen und Events die von Studis gemeinsam organisiert werden.
Der Bereich der kunstbezogenen Wissenschaften ist super aufgestellt !

Freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit

Freie Kunst (Akademiebrief)

Durch das Arbeiten in den Ateliers und Werkstätten werde ich ständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert. An der Kunstakademie Düsseldorf bekomme ich allerdings tatkräftige Unterstützung. Nichts desto trotz verbringe ich und die meisten der Studierenden die Zeit im Atelier alleine und suchen selbst nach Problemlösungen. Das stärkt den erfindungsreichstem und die Kreativität. Im Fachbereich 2 gibt es zahlreiche theoretische Lehrveranstaltungen die eine gute Ergänzung zu dem großen praktischen Teil ist. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht um dich und deine Vorstellungen

Kunst (B.Ed.) Lehramt

-Große Selbstständigkeit
-viele Möglichkeiten
-freiheitliches Denken
-große Unterstützung zur Verwirklichung eigener künstlerisch-bildnerischer Ideen
-hohes Maß an eigener Organisation und Struktur nötig, da kaum etwas vorgegeben wird
-Klassensystem nach gemeinsamen O-Bereich
-viele studentisch organisierte Projekte und Veranstaltungen
-viele Partizipationsmöglichkeiten, auch wenn sie evtl. nicht viel Einfluss haben.

Viele Rückschläge, wenig Optionen

2.1

Sehr sehr viele Rückschläge erlebt, es ist super schwer in Workshops rein zu kommen und teilweise setzt man sich selbst sehr unter Druck. Es ist wirklich extrem frei anfangs fand ich das sehr gut mittlerweile zweifle ich sehr an ob es die richtige Entscheidung für mich war. Es gibt sehr sehr viele Probleme die von dozierenden und der Hochschule generell ignoriert werden. Ein sehr rückschrittlicher Ort der sich viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    2.3

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.