Gutes und praxisnahes Studium

Guter Studiengang.
Im Grundlagenstudium lernt man alles, was man für die Arbeit als Ingenieur auch unabhängig vom Thema Meer braucht.

Die Meeresspezifischen Fächer wie Meereskunde, Messplattformen, Maritime Leitsysteme usw. sind natürlich besonders spannend. Man hat eigentlich für alle Lehrveranstaltungen, die Möglichkeit das gelernte in die Praxis umzusetzen. Entweder in den dazugehörigen Laborveranstaltungen oder wenn man ein Thema hat, was einen besonders interessiert auch in Form von Projektarbeiten bei denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle Wege stehen offen

Meerestechnik (B.Eng.)

Es gibt sehr viele Möglichkeiten durch ein Forschungsboot und Flugzeug welches in Laboren und Projekten mit Messtechnik und Sensorik ausgestattet werden kann. Die Schwerpunkte liegen in Mechanik, Konstruktion, Elektrotechnik, Informatik und Meeresspezifischen Fächern sowie deren Schnittstellen

Jederzeit wieder

Meerestechnik (B.Eng.)

Es ist ein sehr vielfältiges Studium und macht Spaß.
Ich lerne viele neue Dinge und bin froh mich für dieses Studium entschieden zu haben. Die Professoren passen sich den Bedürfnissen an und man kann den Vorlesungen gut folgen. Bei Fragen sind sie jederzeit erreichbar per Mail und antworten zeitnah. Ich liebe mein Studium und würde mich immer wieder dazu entscheiden.

Wenig Meer, aber persönlich

Meerestechnik (B.Eng.)

Dadurch, dass es ein sehr kleiner Studiengang ist, gibt es einige Vor-& Nachteile. Es sind sehr persönliche Vorlesungen, bei denen man somit auch einiges mitgestalten kann. Allerdings leidet darunter die Fächerwahl, da einfach nicht so viel angeboten wird und gerade die Spezialisierung 'Meer' fehlt.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.