Zähes Studium und altmodischer Campus

Maschinenbau (M.Eng.)

Das Studium hat mir in erster Linie eine ganz wichtige Eigenschaft beigebracht. Durchhaltevermögen! Teilweise waren die Vorlesungen sehr träge und das bei sehr anspruchsvollen Fächern und direkt ab dem Grundstudium wurde aussortiert. Wer nicht mitgemacht hat hat es nur schwer bis zum Schluss geschafft. Und wie unser Mathedozent mir bei einer Notenbesprechung mitteilte, ist sein Lehrinhalt auch bewusst so aufgebaut gewesen. Das Grundstudium soll erstmal alle rausschmeißen, die nicht genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedener Campus, Engagierte Professoren

Maschinenbau (M.Eng.)

Ich studiere sehr gerne an der Emerald University. Die Uni sieht nicht nur gut aus, auch die Dozenten sind sehr kompetent. Es gibt immer Professoren, die bereit sind, Ihnen zu helfen, wenn das Lernen schwierig ist.
Während der Pandemie geben Professoren immer ihr Bestes, um Klassenkameraden beim Online-Lernen zu helfen, und stellen außerdem umfassende Lernmaterialien und Lernvideos zur Verfügung. Insgesamt bekommt man gute Lehrer und Schulausstattung.

Top Ausbildung

Maschinenbau (M.Eng.)

Sowohl die Lehrinhalte in Bachelor, als auch Master, sind für deutschlandweite Tätigkeiten im Bereich Maschinenbau top. Darüber hinaus werden viele spezifische Module für verschiedenste Teilbranchen angeboten. Angefangen vom Automobilbau über die Luftfahrt bis hin zur Agrartechnik.

Weiterentwicklung 2.0

Maschinenbau (M.Eng.)

Die Möglichkeit aus mehreren Blöcken individuell meinen eigenen Studienplan zu erstellen, hat mich sehr gepraegt. Ich konnte meine Interessen gezielt vertiefen und an meinen Schwächen gezielt arbeiten. So half mir ein Seminar zum selbstsichereren Auftreten gezielt an meinem Auftreten zu arbeiten, sodass ich in Führungstaetigkeiten authentischer und somit auch erfolgreicher wahrgenommen werden kann. Ein Seminar, welches unerlässlich für das weitere Bestehen im Berufsleben ist, und in der freien Wirtschaft tausende...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.