HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Inhaltlich gutes Studium

Arbeits- und Personalmanagement (M.A.)

Die Module sind passend gewählt und haben interessante Inhalte.
Der Workload ist sehr hoch - viele Vorträge sind zu machen.
Cooler Campus - gute Anbindung. Gute Lehrmittelausttattung. Ausreichend Plätze vorhanden in der Vorlesung. Nette Dozenten. Passables Mittagessen, gute belegt Brötchen.

Praxisnaher Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die HTW Berlin sehr praxisnah orientiert ist. Aber ohne Eigeninitiative wird auch nix. Also es macht eine gute Mischung aus Engagement und Lernen aus. Es gibt immer etwas verbesserungswürdiges. An der HTW ist das eindeutig die Organisation und dass ich in meinem Studiengang nicht die Hauptprojekte belegen kann, die ich will und mich so nicht spezifisch in eine Richtung, die ich will, weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das BWL-Klischee

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

So ziemlich jeder 2. Kommilitone, mit dem ich gesprochen habe, studiert BWL aus diesem einen Grund: wir wissen alle nicht, was wir sonst studieren sollen. Dementsprechend kommen auch alle Studenten aus den unterschiedlichsten Verhältnissen ( manche mitbeiner abgeschlossenen Ausbildung, andere mit dem Abitur). Das Problem hierbei ist, dass einige Profs genau aus diesem Grund einige Kenntnisse voraussetzen. Also wenn ihr an der HTW BWL studieren möchtet ist das eine hervorragende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr lehrreiches Studium!

Modedesign (B.A.)

Da ich bereits in Maastricht angefangen habe Design zu studieren, habe ich den direkten Vergleich zu einer anderen Uni. Und auch im Austausch mit anderen Modedesign Studenten, wie z.B. der UdK oder AMD kann ich sagen, dass die Studieninhalte der HTW den Bereich Modedesign nicht nur in gestalterischen Fächern lehrt, sondern auch in einigen betriebswirtschaftlichen Fächern.
Auch von dem Angebot neben den Hauptstudium, sei es Kulturangebot, Praktikaausschreibungen, Weiterbildungen etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.