Interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Hab mich für Politikwissenschaften entschieden da ich mich auch privat viel mit Politik beschäftige. Lerninhalte sind interessant und das Studium macht mir Spaß. Für weniger politikbegeisterte Personen kann es aber auch viel Spaß machen, da man so auch sieht wie wichtig Politik in unseren Leben ist.

Beste Uni der Welt, kleine Kurse, gute Betreuung

Maschinenbau (B.Sc.)

An der HSU gibt es kleine Kurse und eine optimale für jeden einzelnen Studenten. Wöchentliche Übungen vertiefen den Stoff und ermöglichen eine gute Vorbereitung auf die Klausur. Das leben auf dem Campus unterstützt hierbei, durch das Erlangen von Lernunterlagen aus älteren Jahrgängen.

Wirtschaftliches Grundverständnis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Innerhalb der ersten vier Trimester (von 7) werden sehr viele Grundlagenmodule angeboten, welche in vielen unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Teildisziplin die ersten Einblick und grundlegendes Wissen vermittelt. In den letzten drei Trimester wird stringent darauf aufgebaut und durch Wahlpflichtmodule kann man interessengerecht sein Wissen vertiefen.

Leistungsstark und effizient

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Vergleich zu herkömmlichen Universitäten kann hier ein fundamentales Studium in einer kurzen Zeitspanne absolviert werden. Es wird in Tri-, statt in Semestern studiert, sprich 3 Quartale Unterricht, ein Quartal Seminarfreie Zeit, die für Urlaub oder Praktika genutzt werden kann. Es wird sowohl das Bachelor-, als auch das Masterstudium angeboten. Die Räumlichkeiten sind eher kleiner gehalten, die Grundkurse sind zumeist mit ca. 100-150 Mann besucht. Wahlkurse etc. sind eher zw....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023