Sehr teurer, schlecht organisierter Studiengang

Architektur (B.A.)

Das Fachgebiet finde ich weiterhin sehr interessant und kann mir auch kein anderes Studium vorstellen. Ihnhaltlich würde ich es weiterempfehlen. Allerdings sind die Kosten welche durch Material , Software etc entstehen deutlich höher als in anderen Studiengängen. Leider sind viele Dinge auch schlecht organisiert.

Best decision for my development as a jeweller

Gemstones and Jewellery (M.F.A.)

Künstlerische Weiterentwicklung, theoretische Auseinandersetzung und Soft Skills auf unterschiedlichen Ebenen werden hier gelichermaßen berücksichtigt.
Z.B. Art Management und wöchentliche Talks des Masterprojects sind hier Standard.
Edelsteinschleife, Holzwerkstatt, Fotostudio, Goldschmiede stehen immer zur Verfügung.

Studienerfahrung

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr sehr interessant und ist nicht nur reine sture BWL. Man lernt sehr viel im Bereich der Erneuerbaren Energien in Verbindung mit Betrieben und Städten. Auch die Wahlpflichtfach Auswahl ist super!
Das einzige negative ist Aspekt ist, dass die Organisation mittlerweile etwas nachlässt und chaotisch wird.
Aber ansonsten bin ich zufrieden. :-)

Gut organisierter Campus

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Informationen wurden immer rechtzeitig mitgeteilt. Transparenz in jeglicher Hinsicht. Im Winter nicht so gut geheizt dafür im Sommer immer gut klimatisiert. Das Angebot von kostenlosen zusätzlichen Seminare z.B. Steuerseminar, Bewerbungscheck. Durch die Kooperation mit der AOK Rheinland Pfalz werden Kurse Angeboten z.B. Yoga, Kochkurs etc. was ich persönlich auch immer in Anspruch genommen habe.

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.