Wenn es zu einem passt, dann super!

Steuerrecht (Diplom)

An sich gibt es nichts zu meckern über die Hochschule an sich. Der Ort ist gewöhnungsbedürftig. Die Menschen im Ort sind eher unfreundlich. Aber die Uni an sich ist gut. Sehr modern. Die Dozenten sind nett. Ist halt kein typisches studieren. Ist eher wie eine Schule. Das sollte man wissen. Aber dementsprechend wird man gut an die Hand genommen. Man sollte sich nur sicher sein, dass das was für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung mit dualem Steuerrechts-Studium

Steuerrecht (Diplom)

meine bisherigen Erfahrungen mit meinem Studium an der Hochschule für Finanzen sind sehr positiv! alle Dozenten geben sich wirklich Mühe die Themen sowohl im Präsenz- als auch im Onlineunterricht gut und verständlich zu übermitteln und stehen einem bei Fragen immer zur Verfügung. alles in allem fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben und freue mich auf meine weiteren Monate in Edenkoben!

Klein aber oho

Steuerrecht (Diplom)

Steuerrecht ist wohl im Vergleich zu anderen Studiengängen einer eher kleiner Studiengang. Dennoch fesselt es mich mit seiner Vielseitigkeit Tag für Tag und obwohl es mir in der Klausurenphase eher wie ein Fluch vorkommt, bin ich die übrige Zeit fasziniert davon, wie weit die Thematik im Steuerrecht auch auf andere Themen überschweift, definitiv ein Segen also in meinen Augen. Ich hätte nie gedacht, dass Steuerrecht so spannend sein könnte.

Alles in allem zufrieden!

Steuerrecht (Diplom)

Die Dozenten erklären gut und versuchen einem den Stoff auf dem besten Wege Nahe zu bringen. Schaubilder und Unterrichtsbegleitendes Material müssen allerdings oft unter den Lehrsälen ausgetauscht werden. Auf Fragen der Studenten wird aber auf jeden Fall gut eingegangen und ggf. auch nochmal recherchiert.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.