Am Anfang erschlagen einen die neuen Dinge

Steuerrecht (Diplom)

Da man vorher nicht viel Kontakt zu Steuerrecht hatte und das Thema sich in etlichen Unterthemen gliedert ist ein erster Eindruck fast gar nicht möglich. Allerdings sind meine Dozenten sehr bemüht und langsam fügt sich das Bild zusammen. :)
Ich bin froh, dass die HFin so ausgestattet ist und uns die Möglichkeit gibt digital aber auch in Präsenz unser Studium zu beginnen, da dadurch sehr viel Erleichterung im Studienleben kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trockene Überschrift, spannender Inhalt

Steuerrecht (Diplom)

Vieles, was mir auf den ersten Blick todeslangweilig erschien, gehört heute für mich zu den spannendsten Themen meines Studiengangs. Überwindet man die eigene Hürde der Faulheit kann man am Steuerrecht richtig gefallen finden und sogar Spaß daran haben. Die Dozenten sind top und gestalten den Unterricht mit ihrer teils lustigen teils ironischen Art interessant und abwechslungsreich. Kann ich nur empfehlen, Gehalt ist nämlich auch top!!!

Spannender als erwartet

Steuerrecht (Diplom)

Das Studium gestaltet sich doch als deutlich abwechslungsreicher und interessanter als gedacht.
Vorallem viele der Dozenten schaffen es das Interesse zu wecken und das Steuerrecht mit Leben zu füllen.
Die Betreuung durch die Hochschule ist recht intensiv und kann meist durch geringen persönlichen Einsatz verstärkt werden.
Perfekt um neue Leute kennen zu lernen und auch sich selbst weiterzuentwickeln.

Interessanter Studiengang

Steuerrecht (Diplom)

Die Inhalte sind zwar sehr anspruchsvoll und werden innerhalb kurzer Zeit vermittelt aber es ist trotzdem gut machbar und sehr interessant.
Die Dozenten sind super kompetent und unterstützen bei Problemen.
Mit dem Online Unterricht wird’s immer besser, jedoch wird keine technische Ausstattung bereitgestellt.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.