Macht Spaß

Polizeidienst (B.A.)

Gerade wenn man in die Praktika kommt weiß man warum man es macht. Es ist immer ein cooles Leben auf dem Hahn zusammen mit seinen Kollegen, bzw. In Wittlich oder enkenbach für die praktische Ausbildung. Tipp für Erstis: Am Anfang richtig dran bleiben ist wichtig.

In Ordnung

Polizeidienst (B.A.)

Die organisatorischen Dinge lassen zu wünschen übrig. Die Dozenten sind wie in der Schule teilweise sehr interessiert uns den Studieninhalt verständlich und nachvollziehbar näher zu bringen, andere Dozenten unterrichten bloß um in den höhren Dienst aufzusteigen. Ansonsten interessantes Studium und ich freue mich auf den Berufsalltag.

Falscher Ansatz

2.4

Leider Zuwenig praktische Inhalte die vermittelt werden und das Klausurenkonzept ist nicht durchdacht.
Das Zeitkonzept der Organisation ist mangelhaft. Ebenso ist der Zugang zu Lernmitteln nicht ausgereift.
Das Online Angebot ist vom Prinzip gut gemeint aber mangelhaft ausgeführt.

Abwechslungsreiches und gut schaffbares Studium

Polizeidienst (B.A.)

Das Studium hat insgesamt Spaß gemacht und war abwechslungsreich. Ich erinnere mich an einige Momente, in denen man begeistert war, dass man so etwas Spannendes machen durfte und dazu noch bezahlt wurde.

Für eine durchschnittlich clevere Person mit ein wenig Fleiß war das Studium auch absolut schaffbar.

Der Studienort ist natürlich mitten im Nirgendwo (somit bracht man zwingend einen PKW), dafür hat die Hochschule viel zu bieten. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.