Lernen fürs Leben

BBA/International Marketing (B.Sc.)

Während meinem Double Degree konnte ich mir ein enormer Wissen aneignen und im Praxissemester dann auch anwenden. Meine zwei Auslandssemester haben mir sowohl Lehrinhalte vermittelt, als auch der irischen Kultur näher gebracht. Ich hab Erfahrungen und Freunde gesammelt fürs Leben gesammelt.

Praxisorientiertes Studium

BWL/Marketing (B.Sc.)

Das Studium war sehr praxisorientiert und es wurde viel an Beispielen erläutert, so war das Studium sehr anschaulich gestaltet. Auch die Fächer waren sehr interessant und vielseitig. Neben den Marketing Fächern gab es einige Marktforschungsfächer und natürlich die grundlegenden Fächer.

Top Down Prinzip

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Der Student steht nicht im Vordergrund. Bis man irgendwie was bekommt sei es als einzelner Student oder als komplette Fachschaft dauert es ewig oder man bekommt nichts. Gäbe es bestimmte Professoren und Kommilitonen nicht, welche das Studium einem wirklich erleichtern, indem sie über andere Wege Möglichkeiten zeigen, wäre dieses Studium nicht auszuhalten.
Viele Professoren, welche in ihren Gebieten extrem gut sind (Technische Mechanik, Konstruktionslehre) und den Studenten wirklich mit Vernunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die neue Studienordnung ist zu schwer

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Seit 2020 gibt es eine neue Studienordnung für den Wi-Studiengang. Ist aber viel zu heftig. In Info zb. Haben ungefähr gerade mal 30/180 Studenten die Prüfung versucht… man wird in vielen Fächern einfach zurück gelassen. Spaßfaktor=0!!!

Die Fakultät selber ist top. Schöne moderne Gebäude, schöne Bib und gute Lage.

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.