Praxisnahe Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium kann ich nur jedem empfehlen, der sich nicht für reine Informatik, BWL bzw. Maschinenbau interessiert. Die Lehrveranstaltung sind durch Festangestellte ins externe Referenten geregelt, welches immer eine erfrischende Abwechslung ist und praxisnah hierdurch ist. Absolut empfehlenswerter Studiengang.
Durch die kleinen Studiengänge ist der Referent und Studierenden Quotienten super und lässt ein bilateralischen Austausch sehr gut zu.

Ausgeglichen

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

Habe mir das Studium sehr Mathe lastig vorgestellt. Ist es zum Glück nicht. Man bekommt viel Abwechslung zwischen den 3 verschiedenen Fachbereichen. Die Dozenten sprechen sich leider nicht immer mit den Themen ab, so kann es sein das man manche Dinge 2 Mal behandelt.

Moderner und sehr interessanter Studiengang

Angewandte Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Die Vorlesungen machen (größtenteils) Spaß und haben meistens ein Bezug zu aktuellen Anwendungen.
Die Praktika helfen gut, den in der Vorlesung gelernten Stoff zu festigen und praktisch anzuwenden.
Die Kommunikation mit den Dozenten und Tutoren hat während der Pandemie über Moodle sehr gut funktioniert und man bekam sehr schnell eine Rückmeldung.
Man wird bereits im ersten Semester mit vielen Aspekten des Machine-Learnings und der Künstlichen Intelligenz konfrontiert und kann somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

zukunftssicherer, interessanter Studiengang

Angewandte Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Der Studienverlauf und die Fächerwahl sind meiner Meinung nach sehr gut durchdacht. Es gibt eine tolle Abwechslung zwischen verschiedenen Themenbereichen. Obwohl die meisten Kurse ziemlich anspruchsvoll sind, ist es dennoch in einem angemessenen Zeitrahmen möglich, alles zu schaffen. Weiterhin finde ich nicht, dass wir durch die Online-Lehre Defizite beim Lernen hatten/haben. Es war stets alles gut organisiert, es fanden alle Lehrveranstaltungen statt und es wurde einem aber auch immer genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024