Anders als erwartet

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Der Studiengang ist lascher als erwartet. Er wird nach außen hin als top Studiengang verkauft, aber dafür fehlen meiner Meinung nach noch ein paar Sachen. Die Dozenten sind zwar gut, aber man bekommt von ihnen keine gescheite Einführung in die Themen, es heißt immer mach mal. Ansich ist es gut das man nicht zu viel vorgeschrieben bekommt, aber gerade im Grundstudium ist es wichtig das man den Studenten Grundkenntnisse vermittelt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Real Life eines Studenten

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Anfangs kam ich her und habe mich gefreut da viele sagten Studentenleben ist das Beste. Viele Partys, durchzechte Nächte.. Ich war neugierig, doch das Leben als Student ist alles andere als jeden Tag Party. Es ist harte Arbeit. Besuchst du die Vorlesungen nicht schaffst du die Prüfungen nicht. Ich bewundere Menschen die trotz Party ihr Studium schaffen. Ich konzentriere mich lieber auf mein Studium und feier in den Ferien. Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann zwar nicht mit anderen Fachhochschulen vergleichen, aber ich bin zufrieden auf dieser Hochschule. Natürlich gibt's Vorlesungen und auch Dozenten, die man nicht gerade mag, aber das ist bestimmt überall so.

Bericht über Energiesystemtechnik

Nachhaltige Energiesysteme (B.Eng.)

Die Hochschule bemüht sich das alle zufrieden sind und unterstützen einen. Da die Hochschule relativ klein ist kennt man sich untereinander und die höheren Semester helfen einen bei Klausuren wenn sie den gleichen Professor hatten. Alles in allem eine gute Hochschule.

In dieses Ranking fließen 372 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024