Interessant, gute Professoren, schönes Städtchen,

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studiengang ist interessant, Professoren sind gut aber natürlich gibt es auch total ausfälle. Sehr Praxis nah da alle Professoren schon in der Wirtschaft gearbeitet haben. Gengenbach ist ein kleines angenehmes Städchen das vor Charme strozt. Die Ortenauer sind ein sehr offenes, freundliches Volk.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium Maschinenbau an der Hochschule Offenburg ist herausfordernd, anspruchsvoll aber interessant. Da ich erst im September angefangen habe, kann ich weiteres noch nicht sagen. Jedoch sind die Eindrücke die ich bis jetzt von dem Umfeld der Hochschule bekomme recht positiv.

Sehr familiär

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule ist aufgrund der Größe sehr familiär. Die meisten Dozenten gehen gut aud die Studierenden ein. Die Räume sind mit dem notwendigen Equipment ausgestattet. Mensa Essen ist gut und günstig. Parkmöglichkeiten sind mittlerweile etwas knapp.

Zukunftsweisend, vielseitig und fachlich fundiert.

Betriebswirtschaft (M.A.)

Das Masterstudium am Campus Gengenbach ist bisher sehr gut geplant und organisiert.
Die Lehrveranstaltungen im historischen Campus sind in angenehmer Gruppengröße, die Professoren kümmern sich gut um Nachfragen etc. und auch die Bibliothek ist gut ausgestattet.
Alles in allem kann ich die Hochschule Offenburg und den Campus Gengenbach wirklich empfehlen.

In dieses Ranking fließen 372 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024