Sehr Positiv

Umwelttechnologie (B.Eng.)

Dadurch dass wir nicht viele in unserem Studiengang sind, ist alles sehr locker und man versteht sich sehr gut miteinander. Es ist mehr freundschaftlich untereinander anstatt einfach nur "andere Studenten ". Den Professoren liegt viel daran dass man es durch das Studium und die Klausuren gut schafft.

Interessanter Studiengang mit guten Dozenten

Angewandte Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Der Studiengang Angewandte Künstliche Intelligenz ist ein Anspruchsvoller, aber auch wirklich interessanter Studiengang. Ich kann nur alle ermutigen die, wie ich, nie besonders gut in Mathe waren nicht vor dem Studium zurück zu schrecken. Besonders in den ersten Semestern ist der Anteil an Mathematik und Statistik sehr hoch. Die Themen werden aber didaktisch wirklich gut aufbereitet und wenn man die Vorlesungen, besonders in Mathe und Statistik, regelmäßig besucht und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Kurse mit individueller Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Laufe der ersten drei Semester dezimiert sich die Anzahl der Studenten etwas, wodurch die Betreuung durch die Professoren sehr gut ist. Die neuen Vertiefungsrichtungen (leider erst ab dem 6. Semester wählbar) sind ebenfalls sehr gut, sodass für jeden etwas dabei ist.

Interessant und vielseitig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik (WIN) an der Hochschule Offenburg ist ein sehr vielseitiger und echt interessanter Studiengang. Etwas stressig durch z.b 2 Projekte die man im ersten Semester wöchentlich abgeben muss. dennoch ein sehr Empfehlenswerter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024