Super interessant, gut organisiert

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Man wird gleich von Anfang an die Hand genommen und man bekommt alle wichtigen Infos immer mit. Die Dozenten sind sehr nett und die Lehrveranstaltungen sind klar strukturiert aufgebaut, sodass unnötige Überschneidungen selten sind.
Praktika haben leider corona-bedingt recht selten stattgefunden, aber die wenigen, die stattgefunden haben waren sehr interessant.

Der Ingenieur der alles kann aber nix gescheid

Mechatronik (B.Eng.)

Man bekommt einen sehr guten Einblick in alle Ingenieur-Wissenschaftlichen Bereiche und jeder der technikinteressiert ist sollte es sich überlegen Mechatronik an der HM zu studieren. Mit den Zweigen Geräte- und Medizintechnik kann man sich zudem zum 4. Semester weiter spezialisieren. Ich persönlich kann Medizintechnik nur weiterempfehlen. Hoffentlich konnte ich jemanden bei seiner Studienwahl helfen.

Studium mit wichtigen und interessanten Inhalten

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Bevor meine Erfahrungen gelesen werden sollte man sich klar darüber werden, dass ich jetzt ins 3. Semester komme und ausschließlich online studiert habe.
Das Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Aus dieser Idee ergibt sich sowohl die größte Stärke, als auch die größte Schwäche von MSI. Wir kriegen Einblicke in diverse Bereiche, gehen aber teilweise nicht so stark in die Tiefe, wie man es sich manchmal wünschen würde. Die Themen reichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Erfahrungspektrum

Architektur (M.A.)

Durch die Möglichkeit, selbst die Fächer zu wählen und sich in seinen favorisierten Disziplinen weiterzubilden, erhält man einen individuell gestalteten Einblick in die Welt der Architektur. Einziges Manko, Fächer wie Büroorganisation oder organisatorische Dächer werden nich jedes Semester angeboten. Aber man hat hier ein sehr gutes Studium im Familiären Kreis !

In dieses Ranking fließen 1.700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024