Erstes Jahr, für alle neu! Auch die Dozenten

Informatik und Design (B.Sc.)

Bis jetzt scheint es in manchen Lehrveranstaltung etwas unduchdacht zu sein, vor allem aber hat man manchmal das Gefühl, dass unter den Dozent selbst kaum absprache gehalten wird. Ansonsten sehr viel Potenzial und ich freue mich auf die kommenden Inhalte!

Duales Studium gutes Konzept

Informatik (B.Sc.)

Ich habe dual mit einer Firma an der Hochschule München studiert, und kann es nur empfehlen! Lehrinhalte waren insgesamt ganz ok. Manche Fächer könnte man sich sparen. Insgesamt durch die vielen praktischen Einheiten aber sehr gut. Ich kann's empfehlen.

Anspruchsvoll und Vielseitig

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Zentral gelegener Campus, abwechselungsreiche Kurse, es wird großer Wert auf die Vermittlung der Grundlagen gelegt, was deim Studienfach immens wichtig ist. Die Dozenten sind eine gemischte Tüte, aber alles in allem sehr engagiert und stehen einem hilfreich in den Sprechstunden bei. Studieninhalte orientieren sich in den höheren Semestern gut an aktuellen Themen.

Sozial steht im Namen

Das "Sozial" steht im Namen und wird von allen gelebt. Die Dozenten bemühen sich stets für die Studierenden, die Studierenden im höheren Semester bemühen sich für die Erstis. Eine Vielfalt von Veranstaltungen und Themen, aus denen man frei entscheiden kann. Die Orga ist nicht immer sehr flott, aber die Fachschaft bemüht sich die Wünsche und Bedürfnisse von allen zu erfüllen. Die Bib ist klein aber fein und online-Lehre läuft tatsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024