Spannende Inhalte, aber schlechte Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Informatikanteil und Wirtschaftsanteil liegen jeweils bei ca 50-50 %.
Man kann viele Fächer selbst wählen und sich etwas profilieren. Leider läuft die Stundenplanerstellung nach Abgabe der Prioritäten hauptsächlich manuell, getragen von einem einzigen HM-Mitarbeiter. Dementsprechend gibt es immer Probleme mit dem Stundenplan.
Die Profs der FK07 sind top, aber die von der FK10 (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften) kann man vergessen - da muss man sich alles autodidaktisch beibringen.

Anstrengend. Aber interessant

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Vor allem am Anfang sind die Prüfungen schwer. Aber ist sehr spannend und vor allem nach dem Grundstudium gibt es coole spezifizierungen und weiterbildungsmöglichkeiten. Durch die AW fächer kann man auch in anderen Themenbereichen sich weiterbilden. Die meisten Profs sind sehr hilfsbereit

Schweres Lernen

Tourismus-Management (B.A.)

2.3

In Fächern wie Wirtschaftsmathe und Statistik kann man sich dank der vielen Übungen und Lösungen gut vorbereiten, aber in Fächern, in denen man zum größten Teil Auswendiglernen muss, gibt es nicht genug Übungen und dass 30-seitige-Auswendiglernen war auch keine schöne Erfahrung für mich, was ein großer Grund war, mein Studium abzubrechen.

Sehr unterschiedlich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt super motivierte Profs, die sich viel Mühe geben, die Zeit sinnvolle zu nutzen. Andere dagegen wollen nur so wenig Arbeit wie möglich und bringen einem nichts bei. Insgesamt würde ich mir wünschen dass es im Studium mehr kritische Auseinandersetzung gibt, mehr zum Thema Ethik und auch Selbsterfahrung. Alle Studis sollten etwas zu den Themen Rassismus und Sexismus bzw Anti-Diskriminierung im Allgemeinen lernen. Und das Angebot und gemütliche Räume...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.699 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024