Erfahrungen wie ein echter Fall abläuft

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Auch wenn ich erst mein 1. Semester antrete, wird einem die Grundlagen der Forensik sehr gut gezeigt. Anhand von echten Fällen werden die meisten Sachen erläutert. Was einem am Anfang erzählt wird, dass man irgendwann mit Dozenten an echten Fällen gemeinsam arbeiten kann, zeigt wieder wie nah das Studium am Beruf/Praxis gehalten wird.

Gute technische Ausstattung

Medienmanagement (B.A.)

Freundliche Dozenten, familiärer Umgang, technisch super aufgestellt, gute Praxiserfahrung, man benötigt nicht sehr viel Vorahnung, man wird gut an alles hinangeführt, Campus ist klein aber alles super easy erreichbar, Lernmittel werden immer digital zur Verfügung gestellt.

Arbeiten am Objekt

Biotechnologie (B.Sc.)

Sehr praxisnaher Studiengang. Im Unterricht wird auf Praktika vorbereitet und das allgemeine Themenfeld erschlossen. Es wird eine Nacharbeitung/ Vorbereitung der Praktika vorausgesetzt, wobei jedoch die Dozenten für Fragen zur Verfügung stehen. Die Prüfungsleistung orientiert sich zu großen Teilen an Seminaren, Praktikas und Vorlesungen.

Guter Studiengang mit viel Unterstützung

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe vor Kurzem mein Studium abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit den vergangenen Jahren. Zwar hat Corona einiges erschwert, jedoch hat die Hochschule Mittweida alles daran gesetzt, das Studium so normal wie möglich zu gestalten. Organisatorisch war es manchmal etwas verworren, jedoch bin ich im Gesamtbild sehr zufrieden gewesen.

In dieses Ranking fließen 481 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 993 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.