Individuell studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

In unserem Studiengang ist es möglich sich selbst Schwerpunkte zu legen und dadurch jedes Studium individuell zu gestalten.
Von Editorial bis hin zum Film und sogar erste Eindrücken in 3D Gestaltung sind möglich. Mit Einrichtungen wie der Druckwerkstatt haben wir die Möglichkeit verschiedene Abgaben komplett selbst anzufertigen.

Sehr schöner Lebensabschnitt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Trotz Corona konnte ich 4 richtige Semester an der Hochschule verbringen. Ich habe dort Freunde gefunden, mit denen ich viel erlebt habe und zusammen haben wir unseren erfolgreich unseren Bachelor absolviert.
Es war eine schöne Zeit, die ich nicht mehr vergessen werde.

Anspruchsvoll

Technische Informatik (B.Sc.)

Wichtig ist es, dass du logische Zusammenhänge gut verstehst und auch die Mathematik sollte dir keine allzu großen Probleme bereiten. Grundlegende Programmierkenntnisse sind erwünscht, du kannst dir diese jedoch auch im Laufe des Studiums aneignen. Gute allgeimeine Bildung des Faches Informatik und machbar ,wenn man sich zusätzlich selber damit auseinander setzt.
Manchmal kommt ein großer aufwand dazu ,wenn eine neue Programmiersprache zu lernen ist.

Nichts für schwache Nerven

Chemische Technik (B.Sc.)

Der Chemische Technik Studiengang ist sehr interessant für Menschen, die sich für Chemie begeistern können, aber nicht nur im Labor stehen wollen. Ich kann mich für große Chemieanlagen begeistern, deshalb ist der Studiengang die perfekte Wahl. Man erhält viel Praxisbezug und Beispiele aus der Praxis, was sehr hilfreich ist und man weis dann auch wofür man lernt bzw. wie man das Gelernte anwenden kann. Das Pflichtpraktikum (1 Semester) bietet dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 524 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024