Sehr breit gefächerter Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich befinde mich jetzt im 4. Semester. Im Basisstudium werden sehr viele Inhalte vermittelt zum Rechnungswesen und Management. Dadurch, dass es sehr vielseitig ist, ist der Umfang des Lernstoffes auch dementsprechend hoch. Auch achten viele der Dozenten nicht sehr gut auf die unterschiedlichen Kenntnisstände der Studenten und möchten nur ihren Stoff durchbringen. Ab dem 4. Semester legt sich der Stress allerdings ein wenig durch die verschiedenen Wahlmöglichkeiten. Dieser Studiengang eignet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Vorerst, Kempten ist vielleicht nicht die größte Stadt, bietet aber dennoch alles was man sich als Student wünscht.
Die Profs sind bis auf ein paar Einzelfälle wirklich freundlich und machen gute Vorlesungen. Der Inhalt des Studiums ist definitiv interessant für alle, die sich gerne mit dem Tourismussystem auseinander setzen.

Für mich die perfekte Wahl

Energietechnik (M.Eng.)

Ich habe relativ lange gebraucht, bis ich wusste, welches Masterstudium ich aufnehmen wollte. Jetzt kann ich als Absolvent sagen: es war die absolut richtige Wahl. Das Leistungsniveau hat für mich perfekt gepasst, die Studieninhalte sind breit aufgestellt und gut aufeinander abgestimmt und die Professoren sind außergewöhnlich engagiert. Ich kann diesen Studiengang wirklich jedem empfehlen, der sich im Bereich Energie- und Antriebstechnik weiterbilden möchte.

Hochschule Kempten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Organisation ist ausbaufähig. Es werden alle Lehrveranstaltungen leider nur alle zwei Semester angeboten, deutlicher Nachteil gegenüber einer Universität. Da es keinen NC gibt, wird am Anfang sehr aussortiert. Ein Semester ganz online durchzuführen ist wegen der Organisation sehr schwer umsetzbar. Die Ausstattung z.b WLAN Qualität in der Hochschule sehr schlecht.

In dieses Ranking fließen 493 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten