Positive Erfahrungen

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Die Inhalte bis auf ein/ zwei Module finde ich auch sehr interessant und ansprechend. Außerdem kommt es auch immer darauf an, wie die Dozenten die Seminare gestalten, was ich bis auch wieder auf ein paar Ausnahmen nichts aussetzen kann :))

Sehr gute Organisation und Hilfsbereitschaft

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr gut organisiert.
Freundliche, hilfsbereite Dozenten unterstützen die Studierenden individuell und tragen dazu bei, das man sich wohl fühlt. Der Mix aus synchronen und asynchronen Lehrveranstaltungen trägt zur Selbstorganisation und zur intensivierten Auseinandersetzung der Studierenden mit den Lerninhalten bei und in Zwischenschritten wird Wissen überprüft, vertieft und offene Fragen geklärt.

Nicht empfehlenswert

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Viel zu allgemein gehalten. Zudem werden einem falsche Berufschancen in Aussicht gestellt. Erwähnt wird dabei nicht, dass dafür noch andere Qualifikationen nötig sind. Die Organisation innerhalb des Fachbereichs ist sehr schlecht, sodass man für Informationen in der Regel mehrfach nachfragen muss. Man sollte unbedingt Zudatzkurse an anderen Fachbereichen absolvieren.

Hinter der Zeit

International Management (M.Sc.)

Stoff konzentriert sich zu einem signifikanten Maß auf lang wiederlegte Theorien welche heutzutage keine Relevanz mehr haben. Man hat gefühlt Materialien, welche um die Jahrtausendwende verfasst wurde, durchzukauen und die Lehrmethoden sind auch sehr konservativ (z.B. keinerlei vertonte ppts.).

Insgesamt scheint das Studium sehr wissenschaftlich orientiert zu sein und lässt Praxisnähe vermissen, die ich mir aber gerade bei einer Hochschule wünsche.

In dieses Ranking fließen 740 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.690 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024