Abwechslungsreiches Studium

Das Studium ist sehr generalistisch ausgelegt wobei in den höheren Semester einzelne Schwerpunkte gesetzt werden können. Die Inhalte sind ziemlich vielfältig und spannend. Lediglich einzelne Dozenten sind in den Seminaren aufgrund des Unterrichtsstils etwas anstrengend. Insgesamt ist dieser Studiengang und die Hochschule zu empfehlen.

Interessantes und neues Wissen

Mir wurde innerhalb des Studiums einerseits grundlegendes Fachwissen im Bereich Soziale Arbeit vermittelt als auch neue Perspektiven eröffnet. Darüber hinaus setzte ich mich intensiv mit meiner eigenen Biografie auseinander, was mir im späteren Berufsleben ebenfalls als sehr essenziell erscheint, um professionell handeln zu können.

Interessantes Studium

Das Studium an sich ist sehr interessant. Jedoch könnten manche Studieninhalte von den jeweiligen Dozenten besser rübergebracht werden. Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig. Alles in allem würde ich den Studiengang aber definitiv weiterempfehlen.

Gute Kursauswahl

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Der AIM bietet eine gute Auswahl an Kursen und Forschungsprojekten. Die werden immer wieder durchgetauscht, Schwerpunkte geändert. so gibt's keine Mobile Communication und Business Intelligence mehr - hat natürlich zu etwas Verdruss geführt, wer das vertieft hatte und länger gebraucht hat.

Mein Forschungsprojekt ist im Schwerpunkt Data Science und mit Bildanalyse total spannend.
Nächstes Semester mache ich meine Masterarbeit in der Firma bei der ich als Werkstudent arbeite.
Ach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 725 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.