Studienverlauf

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Ich finde durchaus, dass der Studienverlauf durchdacht ist. In den ersten beiden Semestern passiert das Grundstudium. Ab dem 3. spezialisiert man sich auf technologie oder wirtschaft. Im 4. geht es ins Praxissemester und und im 5. und 6. wird es noch mal spezieller für seine Wunschrichtung. Im 7. steht eine Projektarbeit an und schlussendlich die Bachelorarbeit

Nicht nur Selbstverantwortung

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Dieses Studium beruht sehr viel auf Gruppenarbeiten. Engagierte Kommilitonen sind also sehr wichtig. Dies kann man leider nicht immer kontrollieren. Der Studiengang beinhaltet sehr viel Praxisanteil und ist deswegen auch selten langweilig. Allerdings muss man bereit sein, auch schon relativ am Anfang des Studiums in einen technisch guten Computer/Laptop und Programme zu investieren. Man hat zwar auch Möglichkeiten an der Hochschule die Computer zu benutzen, was auf Dauer aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurzer Einblick

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Wer sich für Lebensmittel interessiert und mehr über Lebensmittel und die dazugehörige Industrie wissen möchte und sich vorstellen kann dort mal zu Arbeiten, dem empfehle ich das Studium. Die ersten beiden Semester sind Grundlagen, ab dem 3. Semester muss man sich für Technologie oder für die Wirtschaft entscheiden. Viel praktische Arbeit durch Labore, Praxissemester und Projektarbeiten. Regelstudienzeit beträgt 7 Semester (3 1/2 Jahre).

Englischsprachig & vielseitige Inhalte

International Tourism Management (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß. Ganz besonders gefällt mir, dass die Vorlesungen auf englisch sind und dass die Inhalte nicht nur auf Tourismus bezogen und wir auch BWL haben. Ein sehr großer Plus Punkt ist natürlich, dass das 5.+6. Semester im Ausland stattfindet und man wählen kann ob man Praxis Erfahrungen sammeln möchte oder lieber weiter studieren möchte (im Ausland). Wir werden optimal darauf vorbereitet, insbesondere da unsere Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.