Stressiger Studienanfang

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang des Studiums gibt es für drei Tage eine sogenannte "Ersti-Fahrt" in eine Jugendherberge. Dabei lernt man seine Kominitonen kennen. Man redet über, welchen Studiengang man studiert und wo man herhommt.
Während der drei Tage, begleitet durch zwei Dozenten für Musikpädagogik, hat man schon erste Seminare in diesem Modul. Außerdem wurden uns Verlaufspläne gegeben und vieles Organisatorische rund ums Studium und den Anfängen näher gebracht. Unsere Köpfe waren nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr zufrieden

Harfe (B.Mus.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der hmt Rostock! Vor allem die Dozenten und die familiäre Atmosphäre sind toll! Auch die breite Aufstellung der Lerninhalte, von Theorie über Musikgeschichte bis zu Instrumentenkunde gefällt mir sehr! Leidiglich die Organisation könnte an manchen Punkten etwas verbessert werden.

HMT- eine der besten Hochschulen

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die HMT in Rostock ist dadurch, dass sie relativ klein ist, sehr familiär, und bietet eine tolle Umgebung fürs lernen. Die Dozenten sind nicht nur in ihrem jeweiligen Fachgebiet, sondern auch pädagogisch sehr gut ausgebildet. Es ist einfach eine richtig tolle Hochschule und das Studium macht einfach nur Spaß :)

Tollstes Unigebäude das ich je gesehen hab

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Super Dozenten, Hammer schöner Campus und ein traumhaft schönes Lehrumfeld.
Etwas kompliziert ist es mit der Kommunikation zwischen der HMT und der Uni Rostock. Aber nach dem 1. Semester hat man auch das sehr gut raus. Kann Rostock als Studentenstadt nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023