Beste Zeit meines Lebens

Gesang (B.Mus.)

Ich liebe die Zeit dort!
Die Menschen inspirieren mich Tag für Tag.
Durch diesen Studiengang habe ich mehr über mich selbst gelernt als ich je in meiner Schullaufbahn über mich lernen durfte.
Die Türen in diese Branche öffnen sich eine nach der anderen und ich bin glücklicher denn je.

Soli in klassischen Konzerten

Konzertgesang (M.Mus.)

Ich habe schon Solos gesungen in große Konzertsäle mit Orchester und Chor.
Dass geht von Bach, Händel bis Britten und weiter nach moderne Musik.

Ich habe meine erste große Hauptrolle gesungen in Prinzregententheater, in ein Oper von Jonathan Dove, dazu habe ich sehr schöne Kritiken bekommen.
Durch meine Hochschule habe ich jetzt auch viele Karrierechancen.

Wozu noch Musik studieren?

Gesang (B.Mus.)

Warum stellen sich junge Nachwuchsmusiker der Herausforderung einer Aufnahmeprüfung? Vielleicht, weil sie sich mit einem hohem Maß an Engagement der Faszination eines Instrumentes bzw. der Musik ganz allgemein verschrieben haben. Und so findet man in den Hochschulen und Konservatorien viele Studenten, die sich voller Idealismus der Sache widmen. Zum Studiumsende hin, nach bestandener Prüfung, erscheinen am Horizont jedoch so unkünstlerische Fragen, wie die nach der Sicherung des Lebensunterhaltes. Und plötzlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv, arbeitsreich und informativ

Kultur- und Musikmanagement (M.A.)

Sehr guter Studiengang, ist aber wirklich sehr aufwendig. Voller Stundenplan und lernintensiv. Super Dozenten und Bezug zur Realität. Leider ist das Umfeld am Gasteig ein bisschen ungünstig für Studenten. Keine Mensa, wenig Kontakt mit anderen Studenten der Hochschule.
Trotzdem auf jeden Fall zu empfehlen für jeden der gerne Kultur erlebt und daran mitarbeiten möchte um die Kulturlandschaft weiter zu entwickeln und zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.