Schöne Zeit

Klassischer Gesang - Musiktheater (B.Mus.)

Es war eine tolle Zeit und ich habe viel für mein Leben gelernt. Die Fächer waren umfassend und es gab sehr gute Lehrer. Mehr Praxisnähe wäre gut und Anleitung fürs reale Berufsleben. Auch mehr Verbindungen zu Theatern, Bühnen Opernhäusern. Die Atmosphäre war früher toll, hat aber in den vergangenen Jahren nachgelassen.

Gute musikalische Ausbildung

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein, musikalisch, sehr umfangreiches Studium. Es wird viel Wert auf die musikalische Ausbildung, auch neben den pädagogischen und Schulrelevanten Inhalten. Die Atmosphäre ist gut und sehr familiär, andere Studenten helfen bei Fragen gerne weiter sodass man nie alleine dasteht.

Komplettes Studium

Streichinstrumente/Harfe (Sonstige)

Es ist einer sehr komplettes Studium! Ich bin sehr zufrieden mit alle meinen Seminaren und Kammermusik Unterricht und mein Hauptfach. Wegen corona ist natürlich akles komplizierter geworden und mann kann nicht oft üben.
Mamm beendet den Studium als einer erfolgreiches Künstler.

Wie Familie

Blasinstrumente/Schlagzeug (M.Mus.)

Hauptfach ist spitze!
Die Hochschule ist sehr bemüht, allerdings an manchen Stellen etwas veraltet. Ich würde mir ein onlinestudienbuch und ein online- Raumbuchungssystem wünschen. Die Dozenten sind durchgehend fachlich kompetent. Das Angebot im Wahlpflichtbereich ist breit gefächert und für jeden was dabei!

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.