Exzellente Business School für Engagierte

Management - Teilzeit (M.Sc.)

Das Studium an der Handelshochschule Leipzig bietet ein gutes Verhältnis von Praxisrelevanz und universitärem akademischen Niveau. Die Gruppen sind klein, die Studenten sehr engagiert und die Verbindungen zur Wirtschaft eng.

Die effiziente und serviceorientierte Hochschulorganisation und das gute Alumninetzwerk sind ein weiterer Plusplunkt!

Insgesamt kann man jedem ein Studium an der HHL empfehlen, der sich optimal auf den Berufseinstieg vorbereiten will und bereit ist hart (>= 60h/Woche) zu arbeiten.

Exzellente Berufsvorbereitung

Management - Teilzeit (M.Sc.)

HHL hat mich sehr gut auf den Berufsalltag im Investmentbanking und später auch Unternehmensberatung vorbereitet. Intensive Vorlesung in der Theorie im Blocksystem (also kürzer als ein ganzes Semester aber intensiver, gestaffelte Starts der Vorlesungen) unterfüttert mit Gruppenarbeiten, Fallstudien, Präsentation und Seminararbeiten ist sicherlich das richtige System den "Stoff durchzupauken", inhaltlich zu verarbeiten und auch anwenden zu können. Knackiges 2 Jahres Programm inkl. Auslandausfenthalt und Pflichtpraktikum ohne Semesterferien, lehrer Zeitmanagement und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ist einfach nach HHL

Management - Teilzeit (M.Sc.)

Fuer mich war die Tatsache wichtig, dass Algemeinniveau von den Studenten in meiner Klasse viel hoeher war als mein eigenes. Ich bin nicht schlecht fuer mein Land, aber hatte 5 Jahre Pause nach dem Erststudium und Englisch war komplizierter fuer mich, sowie das allgemeine Arbeitskultur ist bei uns viel entspannter. Am Anfang war der Stress wegen der Belastung wahnsinnig hoch, aber dann dank der Umgebung hatte ich hoehere wachstumsrate als...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.