Es lohnt sich!

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt und war erstaunt, wie vielseitig der Studiengang aufgestellt ist. Alle die sich für nachhaltige Landwirschaft, Biodiversität und eine lebenswerte Zukunft interessieren, kann ich nur empfehlen Agrarwirtschaft zu studieren und so an forderster Front für die Rettung des Planeten zu kämpfen!

Gute Erfahrungen

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Es besteht ein großer Praxisbezug. Klar, manche Sachen laufen nicht immer wie gewünscht, aber ist das nicht überall so?
Ich hätte mir gewünscht, dass das Studium etwas Tierbezogener ist. Teilweise ist es etwas unglücklich strukturiert mit den Fächern im Grund- und Hauptstudium. Allerdings wurde im Jahrgang nach mir einiges verändert, das ist nicht beurteilen kann.

Sehr praxisnah

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Sehr viele Exkursionen mit angaschierten Sitzenden. Allgemein wird oft in den Vorlesungen nach Verbindungen in die Praxis geschaut. Dabei werden oft probleme aus der Praxis aufgegriffen und diskutiert. Ansonsten wird das Semester für Übungen aufgeteilt um in kleinen Gruppen zu lernen.

Praxisnähe

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Lernen in und mit der Praxis. Vielfältige Angebote. Kleine Semester Größe. Gute Studenten Professoren Beziehung. Praxissemester für späteren Werdegang von Vorteil. Wahlpflichtfach in die eigene Vertiefung gehend wählbar. Gute Struktur. Nicht nur Vorlesung

In dieses Ranking fließen 735 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.