Klein, aber fein!

Musik (B.Mus.) Lehramt

Die Gemeinschaft in der Hochschule und unter den Studierenden ist mit Sicherheit eine ganz besondere- denn wir teilen alle die Liebe und Leidenschaft zur Musik, die jede/r auf ihrem/seinen eigenen Weg zum Beruf macht. Die Dozenten tragen dazu bei, unsere Musikkenntnisse zu erweitern und zu verbessern. Sie sind alles super freundlich und umgänglich. Die Atmosphäre in der Hochschule ist insgesamt sehr angenehm, denn aufgrund der überschaubaren Größe können schnell viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältiger, indiviudeller Studiengang

Musikdesign (B.Mus.)

Der Studiengang Musikdesign ist ein sehr Individuell angepasster Studiengang, der einen genügend Zeit gibt, sich selbst musikalisch zu entfalten. Die Zeit an der Musikhochschule ist sehr wertvoll, da man mit vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt kommt und von- und miteinander über die Musik lernt. Die kleine Jahrgangsgröße von 10–15 Studierende gibt einen viel Zeit mit den Dozierenden und schafft eine super intime Gruppendynamik, bei der man sich künstlich frei entfalten kann.

Posaune - Erstsemester, mehr als positiv gestimmt!

Musik (B.Mus.)

Sehr gute. Dies ist mein Erstsemester (Posaune) und ich habe bereits einen Hochschul-exklusiven Meisterkurs von dem Soloposaunisten der Wiener Philharmoniker erhalten, was wirklich eine einmalige Gelegenheit war. Meine Hauptfachdozentin ist eine Legende in der Welt der Posaune und ihr Unterricht ist perfekt für mich. Ich bin sehr froh hier gelandet zu sein!

Bestes Studium

Musik (B.Mus.) Lehramt

Das Studium Schulmusik bietet unglaublich viele verschiedene Möglichkeiten, sich im Studium auszuprobieren und weiterzubilden. Neben der qualitativen Ausbildung im künstlerischen und pädagogischen Bereich, kann man auch in andere Bereiche hereinschnuppern. Die Atmosphäre innerhalb der Hochschulgemeinschaft ist super, man findet immer jemanden zum quatschen oder falls man ein Problem hat, jemanden, der einem weiterhilft.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023