Alles in allem: sehr gute Erfahrungen

Alte Musik (B.Mus.)

Sehr gutes und umfangreiches Angebot, das von ein einem einzigartigen Instrumentarium bis einige der renommiertesten Dozenten in der Szene reicht. Leider ist die Organisation manchmal ziemlich unzuverlässig.
Alles in allem aber eine sehr gute Hochschule für Alte Musik.

Diversität und Flexibilität!

Musik (B.Mus.) Lehramt

In meinem Studium habe ich den großen Vorteil, dass ich ein sehr breites Angebot an Studieninhalten nutzen kann, die mich für den späteren Beruf als Lehrerin sehr gut ausbilden. Ich habe eine große Grundlage für den Schulalltag, sowohl inhaltlich als auch pädagogisch. Wir lernen flexibel zu werden, was für die Schule elementar ist.

Ausschöpfen der vollen Kapazität

Musikdesign (B.Mus.)

Man wird aus seiner Komfortzone geholt und dazu animiert Neues und für einen selbst vielleicht sogar Verrücktes auszuprobieren. Auf diese Art erweitert sich das eigene Spektrum irgendwann unaufhörlich und man ist nicht mehr in seinem kleinen Käfig der begrenzten Möglickeiten gefangen. Keineswegs wird man dadurch aber von seinen eigenen Zielen oder seinem individuellen Style abgebracht, im Gegenteil, man lernt sich selbst stets besser kennen und findet Seiten an sich, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Profs, schlechte Organisat. ,unnötige Nebenf.

Musikdesign (B.Mus.)

Zu viele unnötige Nebenfächer (schlichtweg zu viele) und zu wenige Schwerpunkte in denen man aufblühen kann (aufgrund der zeitraubenden Nebenfächer)
Studienbuch in Papierform was alles etwas erschwert und den Studierenden in eine blöde Rolle rückt. Man hat zu viel zu tun und zu wenig Zeit sich zu professionalisieren!
Zu theorielastig für Studiengänge wie Lehramt oder Musik und Bewegung. (Überqualifikation im theoretischen Bereich im Vergleich zu wichtigeren, pädagogisch-musikpraktischen Bereichen)

In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023