Geile Hochschule

Musikdesign (B.Mus.)

Sehr toleran ,freundliche Profs und sehr entspannter Unterricht.
Es gibt ein großes Angebot an Unterrichtsmodulen,Technik und Kontakten.
Der Ort ist klein und das Umfeld ist sehr familiär.
Ihr lernt Mixing,Programmieren,Musiktheorie,Arrangement und auch viele Dinge über den menschlichen Körper wie das Gehör oder die Klangerzeugung durch die Glottis.
Unser Produzent mischt auf Pop Standard hilft uns unsere Skills zu verbessern er zeigt ganz neue technische Möglichkeiten in bewährten Daws man könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das etwas andere Musikstudium

Musikdesign (B.Mus.)

Ein vielfältiger Studiengang der, im Gegensatz zu vielen anderen Studiengängen im Bereich Musik, mit der Zeit geht. Große Auswahl an Wahlmodulen, kompetente Pofs, familiäre Umgebung, Vertrauensvorschuss an den richtigen Stellen, kreative und wissenschaftliche Fächer, die eine technische Komponente mit einbeziehen.

Keine Uni/Hochschule und kein Student/Prof ist perfekt, das muss einem klar sein. So könnte man hier z.B. noch etwas an der Organisation feilen und eine online Bibliothek einrichten. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsnahes Kompositions und Produktionsstudium

Musikdesign (B.Mus.)

Der Studiengang Musikdesign ist ein super Sprungbrett für alle Komponisten (egal ob Pop, Filmmusik oder neue Musik) und Produzenten! Sehr gute und Praxisnahe Dozente und deren Lehrinhalte, sowie vielfältige Projekte schaffen eine inspirierende und bereichernde Lernatmosphäre. Die gelebte kreative Gemeinschaft und Industrie-Kontakte machen diesen Studiengang einzigartig. Eine super Ausbildung, die ich jedem Musik- und Produktions-Interessierten empfehle!

Neue Musik

Konzertexamen (Konzertexamen)

Ich habe neue Musik entdeckt und gelernt und mit interessanten Lehrern zusammengearbeitet. Ich hatte die Möglichkeit, mein Wissen zu vertiefen und neue Perspektiven zu entdecken. Für Musiker sind Lehrer sehr wichtig und ich bin mit meinen sehr zufrieden. Ich komme jede Woche gerne zum Unterricht und finde es inspirierend.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023