Große Familie

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Während meiner Studienzeit habe ich mich nie einsam gefühlt. Egal welche Art von Problemen es gab, jederzeit hatten die Dozenten ein offenes Ohr! Auch die Atmosphäre unter den Studierenden ist stets positiv und freundlich. Von Leistungsdruck keine Spur. Die kleine Hochschule bietet trotz ihrer Größe alles was das Musikerherz begehrt.

Familiäres Umfeld

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Da die HfM eine der kleinsten Hochschulen in Deutschland ist, fühlt man sich wie zuhause und alle bilden eine große Familie! Jeder Professor/Dozent kennt dich persönlich und gibt sein bestes, auf die individuellen Bedürfnisse der Studierenden einzugehen.

Spaß am Studieren mit individueller Betreuung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Flair der HfM zeichnet sich durch seine wenigen Studenten aus, wo jeder jeden kennt. Hier steht niemand unter Konkurrenzdruck, eher steht man sich bei uns greift sich unter die Arme. Die Dozenten arbeiten miteinander und setzen sich für ihre Studenten ein. Tolle Atmosphäre!

Sehr familiäres Umfeld

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Es macht Spaß an der HfM zu studieren weil jeder jeden kennt und man sich gegenseitig oft aushilft. Die Lehrveranstaltungen sind i.d.R. ganz gut! Die Dozenten sind nett und stets hilfsbereit. An sich ist der Studienverlauf schon durchdacht. Leider mangelt es an Absprache mit der Universität. In aller Regel gibt es ausreichend Plätze in den Seminaren. Natürlich ist der Anspruch hoch, aber als Musiker findet man sich gut zurecht da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.