Kooperation mit Uni verbessern!

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Dein familiäre Atmosphäre ist als positiver Punkt der HfM zu nennen. Auch der Unterricht und die Dozenten sind professionelle Pädagogen, die auch für Fragen jederzeit offen sind. Leider ist die Kooperation zwischen Universität und HfM schlecht und könnte noch weiter verbessert werden.

Im Großen und Ganzen sehr positiv

Musik (Staatsexamen) Lehramt

An der HfM Saar herrscht eine sehr offene und angenehme Atmosphäre. Das Verhältnis zwischen den Studierenden, vor allem aber zwischen den Dozenten und Studierenden ist sehr gut und kooperativ. Neben der ohnehin praxisorientierten Ausbildung, werden auch sehr praxisorientierte Seminare angeboten. Leider sind die Räumlichkeiten sehr knapp und nicht ausreichend, trotz der kleinen Menge an Studierenden.

Facettenreiches Lernen

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt in vielen verschiedenen Bereichen dazu. So wird man in der Musiktheorie, in der Fachdidaktik, in der Pädagogik und auch auf vielen verschiedenen Instrumenten (Klavier,Gesang und dem Hauptfach-Instrument, bei mir Bratsche) gefördert. Der Studiengang ist sehr praktisch orientiert und somit mit sehr viel Spaß und auch Teamgeist verknüpft.

Ein Team stärkt sich gegenseitig

Künstlerisches Profil Orchester- und Ensemblemusik (B.Mus.)

Durch unsere gute Klassengemeinschaft ohne Konkurrenzdenken, fühlt man sich von Anfang an wohl.
Wir fahren gemeinsam zu Probespielen und fiebern auch für die Anderen mit.
Jeder kennt die Situation, die mit großer Anspannung verbunden ist und so können wir uns gegenseitig unterstützen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.